Startmenü
Ergotherapiepraxis
Anna Theisinger

Deubener Straße 9
01159 Dresden
Tel.: 0351 – 417 888 0
Fax: 0351 – 417 888 1

Bertolt-Brecht-Allee 24
01309 Dresden
Tel.: 0351 – 313 774 03

Veranstaltungen

Termin Informationen:

  • Mo
    17
    Jul
    2017

    Motorische Entwicklung unter dem Blickwinkel der Reflexologie

    19:30Praxis Deubener Straße 9, 01159 Dresden

    In der Entwicklung des Kindes kommt es immer wieder vor, dass noch bestehende frühkindliche Restreaktionen auftreten. Die Ursachen hierfür können sehr unterschiedlich sein und doch haben sie meist zur Folge, dass wichtige andere Entwicklungsschritte verzögert sind. Zudem ist das Lernen für das Kind erschwert.
    In diesem Kurs lernen Sie die Reflexe kennen und vor allem die Möglichkeiten sie in ein kindgerechtes Bewegungsverhalten zu integrieren. Aufbauend werden unterschiedliche Bereiche erläutert, welche bei noch bestehenden Restreaktionen in ihrem Lernprozess beeinträchtigt sein können.

    Inhalte:

    • Übersicht motorische Entwicklung
    • Übersicht der frühkindliches Restreaktionen
    • Folgen für das Lernen und die Motorik

    Referentin: Anna Theisinger oder Mitarbeiterin der Ergotherapiepraxis

     Datum Veranstaltungsort Kostenbeitrag
    Montag, den 17.07.2017
    19.30 -21.00 Uhr
    Ergotherapiepraxis Theisinger
    Deubener Straße 9
    01159 Dresden
    8.00 EUR
    5.00 Euro für Schüler/Studenten
    Um Anmeldung wird gebeten