Startmenü
Ergotherapiepraxis
Anna Theisinger

Deubener Straße 9
01159 Dresden
Tel.: 0351 – 417 888 0
Fax: 0351 – 417 888 1

Bertolt-Brecht-Allee 24
01309 Dresden
Tel.: 0351 – 313 774 03

Veranstaltungen

Termin Informationen:

  • Mo
    14
    Aug
    2017

    Ü 30 - Entdecken Sie Ihr Gleichgewicht!

    19:30Praxis Deubener Straße 9, 01159 Dresden

    Kennen Sie schon „Von Anfang an im Gleichgewicht“ das Kindergartenkonzept oder „Bildung kommt ins Gleichgewicht“ für den Schulbereich, die Gleichgewichtsprogramme welche von Dorothea Beigel und Team entwickelt wurden?

    Nun schließt sich – aufgrund der guten Erfahrungen, welche bei der Durchführung der Übungen die Pädagoginnen / Erwachsenen am eigenen Körper gesammelt haben – die Idee für den Erwachsenenbereich an.

    Ü 30 heißt natürlich bis 99… und tatsächlich haben jüngere und schon sehr alte Menschen intensive und positive Erfahrungen mit den neuen Gleichgewichtsübungen, welche in aller Langsamkeit und dadurch Intensität ausgeführt enorme Wirkung haben, gesammelt. Unser Gleichgewicht merken wir nicht – es funktioniert irgendwie, fast unspektakulär.

    Das Gleichgewichtsorgan ist eng mit Hören und Sehen verbunden, informiert den Menschen über die Stellung im Raum, über Beschleunigung, Drehung und über Auf- und Ab- Bewegungen. Es zu pflegen und zu fördern, da wir es unser Leben lang brauchen und auch im hohen Alter noch optimieren können – dazu regt diese Bewegungs-Idee an, welche in Form eines bebilderten Kalenders mit ausführlichen fachlichen Erläuterungen im Begleitheft dargelegt.

    Klein aber fein sind die Bewegungsempfehlungen – im Liegen, Sitzen oder Stehen. Geeignet sind die Übungen für Jeden – Menschen die im Büro arbeiten oder Sportler die noch fitter bleiben wollen, für Menschen mit Behinderungen oder ältere Menschen deren Bewegungs-radius eingeschränkt ist.

    Ausprobieren? …. sehr zu empfehlen! Hier in unserer Praxis wird diese Idee in dieser Abendveranstaltung vorgestellt, wozu wir herzlich einladen.

    Referentin ist: Anna Theisinger, Praxisleitung Ergotherapie, zertifizierte Trainerin nach dem Gleichgewichtsprogramm nach D.Beigel

    Termin Veranstaltungsort Kostenbeitrag
    Montag, den 14.08.2017
    19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
    Ergotherapiepraxis Theisinger
    Deubener Straße 9
    01159 Dresden
    8.00 EUR
    (Schüler ermäßigt: 5.00 EUR)
    Um Anmeldung wird gebeten